Suche
  • topHYPO

UBS übernimmt Vorreiterrolle

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Erste SARON-Immobilien-Finanzierungen in der Schweiz


Im Rahmen eines Pilotprojekts legt die UBS erste SARON-Immobilienfinanzierungen für ausgewählte Kunden auf und übernimmt damit die Pionierrolle auf dem Schweizer Finanzplatz. Bei dem Pilotprojekt sollen wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen für das künftige Produktangebot gesammelt werden.


«Wir freuen uns, die ersten SARON-Immobilienfinanzierungen auf dem Schweizer Markt aufgelegt zu haben. Damit schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Basis für die geplante Markteinführung im nächsten Jahr», sagt Axel Lehmann, President UBS Switzerland.


Wie in einem vorangegangenen Post erklärt, wird der SARON (Swiss Average Rate Overnight) in den kommenden Jahren den CHF Libor als bisherigen Referenzzinssatz ablösen. Die UBS plant schon im Verlauf des Jahres 2020 ihren Kunden erste SARON-Hypotheken als Alternative zum Libor anzubieten. 2021 sollen dann weitere SARON-Produkte folgen, heisst es in der Medienmitteilung der UBS vom 29. November 2019.